![Ein Brot eingepackt in ein Brotpapier mit Storz-Aufdruck](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/5beaec9130-1683202742/mim-referenz-storz-cd-headerdesktop.jpg)
![Ein Brot eingepackt in ein Brotpapier mit Storz-Aufdruck](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/f85d210512-1683202754/mim-referenz-storz-cd-headermobile.jpg)
STORZ
Corporate Design+
Interior Design
![Blick in eine Papietasche mit frischen Brötchen und Baguette](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/419fe7aa66-1701446651/mim-referenz-storz-cd-bildrechts.jpg)
![Abbildung einer Storz Baumwolltasche mit Logo und Claim](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/b3f5da4fd2-1701446792/mim-referenz-storz-cd-galeriebild_1.jpg)
Aus dem Prozess
![Aus dem Prozess – Darstellung von der Entstehungsgeschichte verschiedener Logo-Varianten](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/a678d877ae-1701694894/mim-referenz-storz-corporatedesign-08_ausdemprozess.jpg)
![Aus dem Prozess – Mockup wie die neue Theke gestaltet aussehen könnte](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/b624de974b-1701694973/mim-referenz-storz-corporatedesign-09_ausdemprozessklein.jpg)
![Ein frisch gebackenes Brot wird mit zwei Händen gehalten](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/bf9394660f-1701695012/mim-referenz-storz-corporatedesign-11_abbinder.jpg)
![Ein frisch gebackenes Brot wird mit zwei Händen gehalten](https://www.muenchrath.de/media/pages/projekte/storz/da3cf765d0-1701695044/mim-referenz-storz-corporatedesign-11_abbindermobil.jpg)
AUFGABE
Tradition ist die Überlieferung des Wissens und der Fähigkeiten vorangegangener Generationen. STORZ steht für gelebte Handwerkskunst seit über 110 Jahren. Nun war es unsere Aufgabe, die Kernwerte der Marke – Tradition und Erfahrung – in die Gegenwart zu transportieren.
IDEEN
Im Gegensatz zu anderen Bäckereien arbeiten wir sehr typografisch. Das ist ungewöhnlich, einzigartig und auffällig – und kommuniziert immer die Marke und ihre Werte, nämlich die Tradition und das Handwerk seit 1908. Diesen Stolz auf die Handwerkskunst zeigen wir in der Bildwelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Bilder aus der Produktion, Nahaufnahmen von den Händen. Hände als Helden der Arbeit.
MEDIEN
Logo, Styleguide, Geschäftsausstattung, Microsite, Interior Design, Packaging, Out-of-Home, Flyer, Fahnen, Anzeigen
Für die Wortmarke verwenden wir die Schriftfamilie „Vollkorn“. Sie ist ehrlich, robust und körnig. Der Name bezieht sich auf den traditionellen Begriff „Brotschrift“ – bodenständige Schriftarten für den täglichen Gebrauch, welche man damals noch händisch gesetzt hat – Gutes altes Handwerk! Dadurch bekommt sie einen direkten Bezug zur Handwerkskunst der Bäckerei STORZ und transportiert in sich bereits die Markenwerte.
Die Aussage „seit 1908“ ist – wie STORZ selbst – kurz und prägnant. In ihr wird Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauen vermittelt. So transportieren wir Tradition und Erfahrung – die Kernwerte der Marke – in die Gegenwart.