Mack Rides zwei Hände halten ein MACK Magazin hoch
Mack Rides zwei Hände halten ein MACK Magazin hoch

MACK Rides
Imagemagazin MACK Mag

Redaktion + Gestaltung

AUFGABE

Jeden Tag setzen sich weltweit mehr als eine Millionen Menschen in ein Fahrgeschäft, entwickelt und gebaut von der Firma MACK Rides. Das Familienunternehmen aus Waldkirch bei Freiburg hat, wie kein zweites, die Coaster-Branche nachhaltig geprägt. Anlass genug, das außergewöhnliche Unternehmen in einem außergewöhnlichen Rahmen zu präsentieren. Aufgabe war die Entwicklung eines neuen Magazin-Formats, das jährlich erscheint. Informativ und unterhaltsam, innovativ und hochwertig – und so ist auch das Ergebnis.

IDEEN

Auf über 70 Seiten spürt man die geballten Emotionen und die hochmoderne Technik, die die Fahrgeschäfte von Mack Rides so einmalig machen. Zahlreiche Illustrationen und Icons, ebenfalls inhouse entwickelt und umgesetzt, verbildlichen die einzelnen Themenfelder ansprechend und führen optisch durch die unterschiedlichen Kapitel. Doch nicht nur die Inhalte und das Bildkonzept, auch das Gestaltungsraster und die gesamte Produktion bis zum fertigen Produkt sollten besonders sein – inklusive spannenden Veredelungen und Klappmechaniken. Darum wurde das MACK Mag #04 auch mit Silber beim Award Best of Content Marketing 2020 ausgezeichnet.

MEDIEN

Magazin (4 Ausgaben)

MACK Rides Aufgeschlagene Magazinseite „The World is my Home“
MACK Imagemotiv
MACK Rides Illustration

Aus dem Prozess (hidden)
 

MACK Rides Aus dem Prozess, Zoomausschnitt auf ein Bild
MACK Rides Aus dem Prozess, Magazinseite mit dem bearbeiteten Bild