Cleaner Look für micro cleaning – die neue B2B-Website für Wandres

Cleaner Look für micro cleaning – die neue B2B-Website für Wandres

Der Website-Relaunch der Wandres GmbH micro cleaning hatte ein zentrales Ziel: die Marke für die sehr technische Zielgruppe erlebbar machen. Dies ermöglichten wir durch große, dynamisch anmutende Bilder zum Eintauchen in die Markenwelt, durch anschauliche Animationen zum Verstehen der komplexen Produkte und durch die bewusste Nutzung von Weißraum für Übersichtlichkeit und den marken-getreuen cleanen Look.

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So einfach können Roboter- Schwertbürsten sein

Gerade in technischen Branchen im B2B-Bereich herrscht eine extrem hohe Informationsdichte. Daher haben wir Nutzer-Services wie die 360°-Produktanimation oder den Ingromat®-Dokumentenfinder geschaffen. Diese Lösungen geben dem Nutzer Struktur und bieten immer genau die Inhalte an, die für den Nutzer im jeweiligen Moment relevant sind.

Gestaltung und Struktur für eine gute Usability

Die Gestaltung aller Interaktions-Elemente der neuen Website folgt den Grundregeln für gute Benutzerführung. Elemente mit gleicher Funktion sehen gleich aus und verhalten sich gleich. Das umfasst zum Beispiel die Gestaltung der Menüs, Buttons, externen Verlinkungen und PDF-Downloads. Außerdem wurden die Bereiche der Website in der Konzeptionsphase inhaltlich und hierarchisch neu strukturiert. In der Folge entstand eine komplett überarbeitete Struktur des gesamten Produktportfolios, die den Kunden eine bessere Orientierung auf der Website, im Produktkatalog und in der Unternehmensstruktur ermöglicht.

Rapid Prototyping

Auch das beste Konzept hat nur dann Erfolg, wenn man es testet und einfach kommunizieren kann. Auch komplexe Menü-Strukturen können mit Papier-Prototypen auf Post-Its verständlich erklärt werden. Solche analogen Hilfsmittel machen die Entwicklung einfach anschaulicher. Und die gemeinsamen Termine mit unseren Kunden umso spannender!

Rapid Prototyping
In Schritten zum Erfolg

In Schritten zum Erfolg

Die Welt ist ständig in Bewegung. Der Vorteil eines gut durchdachten Internetauftritts ist, sich iterativ an die wechselnden Anforderungen anpassen zu können. Von Wireframes auf Flipcharts zum Relaunch einer einzelnen Produktkategorie in Phase 1, über die DSGVO-Anpassung bis hin zum Go-Live der gesamten Website in Phase 2, bis zur SEO-Optimierung und Shop-Anbindung in Zukunft – ein perfekter Digitalprozess.

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