Der Geschmack des Sommers,<br>das Lebensgefühl des Südens

Der Geschmack des Sommers,
das Lebensgefühl des Südens

Authentisch handgemacht im Süden Deutschlands bietet VINCENT Aperitif eine regionale, familiäre Alternative für alle Aperitif-Genießer. Nach einem wenig erfolgreichen Produktkonzept in den 90er Jahren war unsere Aufgabe der umfassende Relaunch und eine damit verbundene Verjüngung von VINCENT – von Produktentwicklung über Packaging-Design und Kommunikationskonzept bis zu vertriebsunterstützenden Medien und Social Media Begleitung. Münchrath / Ideen+Medien im wahrsten Sinne des Wortes.

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Von der Idee zu den Medien

Die kommunikative Kernbotschaft war schnell klar: Auf goldene Stunden! Darin stecken sowohl das Lebensgefühl, das Schladerer als regionale Manufaktur aus dem Süden verkörpert, als auch der Genussmoment des Produkts für die Zielgruppe. Darauf aufbauend entwickelten wir ein Design, das in allen Medien Wärme ausstrahlt und Sommer vermittelt – vom hochwertig veredelten Etikett bis zu den bequemen Strandstühlen und auffälligen Sonnenschirmen.

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Markteinführung mit Spritz

Um mit einem angemessenen Knall in den Vertrieb zu starten, organisierten wir einen überzeugenden Produktlaunch im Bahnhof Münstertal für Mitarbeiter und Presse. Neben Produktvorstellung und allen Kommunikationsmitteln durfte natürlich auch ein professioneller Barkeeper nicht fehlen, um den perfekten VINCENT Tonic und Spritz zu mixen. Die generierte Product Awareness konnte durch eine begleitende Social Media Kampagne aktiv verlängert werden. Das Ergebnis: hohe Nachfrage, erste Absatzerfolge und ein gelungener Auftakt für VINCENT im neuen Gewand!