175 Jahre Schladerer – Herkunft hat Zukunft

175 Jahre Schladerer – Herkunft hat Zukunft

Was im Jahr 1844 als kleine Hausbrennerei begann, ist heute ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen, das in sechster Generation von Philipp Schladerer geführt wird. Schladerer steht für besten Obstbrand und für authentische Spirituosen in ausgezeichneter Manufakturqualität, die in der kosmopolitisch orientierten Bar-Szene zum festen Repertoire gehören. Das 175-jährige Jubiläum war der ideale Zeitpunkt die Marke öffentlichkeitswirksam mit einem deutlich verjüngten Auftritt in Szene zu setzen und zu feiern. Münchrath entwickelte das umfassende Event- und Kommunikationskonzept mit sämtlichen begleitenden Kommunikationsmitteln.

Bild1
Einzigartigkeit als  Gesamterlebnis

Einzigartigkeit als Gesamterlebnis

“Herkunft hat Zukunft“ – das Leitthema des Jubiläumswochenendes steht für die Vision Philipp Schladerers den Geist der Tradition zu bewahren und Neues zu wagen. Die konsequente Fortführung des Manufakturgedankens, die Verwurzelung im Schwarzwald, die Liebe zum Detail – all das bringt das von Olaf Hayek in modernem feinem Strich illustrierte Jubiläums-Key-Visual zum Ausdruck. In Verbindung mit den bewusst reduziert eingesetzten Design-Elementen präsentiert sich die Marke in der ihr entsprechenden hochwertigen Anmutung. Von der Einladungskarte über die Plakat-Gestaltung, ein neu entwickeltes grafisches Leitsystem vor Ort sowie einer viel beachteten Jubiläumszeitung bis hin zum Packaging des limitierten Jubiläumsprodukts – jedes Element unterstreicht im perfekten Zusammenspiel den Anspruch auf einzigartige authentische Genusskultur.

Hoffest

Bis ins kleinste Detail geplant und gestaltet erwies sich auch das Hoffest, bei dem die Brennerei Türen und Toren öffnete, als besonderer Anziehungspunkt für begeisterte Besucherinnen und Besucher. Unser Event-Design schuf eine eigene Erlebniswelt, bei der sich Deko-Elemente, Live-Musik, Handwerkskunst und Genusserlebnisse bestens ergänzten.

Jubiläumszeitung

175 Jahre Brennkunst. Pioniergeist in sechster Generation. Alte Rezepturen und neue Interpretationen. Beste Früchte, natürliche Zutaten. Handwerkliches Können und sensorisches Gespür. Verbundenheit zur Region. Leidenschaft für authentische Genusserlebnisse .... Die Brennerei Schladerer bietet jede Menge Stoff für spannende Geschichten. Journalistisch aufbereitet im hochwertigen Design kam die von Münchrath konzipierte und realisierte Jubiläumszeitung nicht nur beim Hoffest hervorragend an. In einer Auflage von 50.000 Exemplaren erreichte sie als Beilage der Samstagsausgabe am Jubiläumswochenende ein breites Publikum. Corporate Publishing zeigt: Storytelling schafft authentische emotionale Markenerlebnisse.

Bild1