Helden auf Augenhöhe – Die »local hero«-Kampagne von Kestenholz

Helden auf Augenhöhe – Die »local hero«-Kampagne von Kestenholz

Die Kestenholz-Gruppe ist der größte Mercedes-Benz-Händler in Südbaden und der Nordschweiz. Kestenholz bringt Träume auf die Straße. Mit Autos der Spitzenklasse und dem lebhaften Engagement ihrer Mitarbeiter. Für die Niederlassung in Freiburg entwickelte Münchrath / Ideen+Medien die »local hero«-Kampagne.

Bild1

13 Persönlichkeiten – 12 starke Motive

Die »local hero«-Kampagne stellt die Kestenholz-Verkaufsberater in den Mittelpunkt und zeigt das authentische Gesicht des Unternehmens. Denn sie sind die heimlichen Helden bei Kestenholz und sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Sie kennen die Automobil-Träume ihrer Kunden und finden für jeden Anspruch das passende Modell. Selbstbewusste Headlines betonen ihre Beratungskompetenz und zeigen, dass sie die Sprache ihrer Kunden sprechen. Sie leiten geschickt zum jeweiligen Kompetenzbereich über, von der A-Klasse bis zur G-Klasse, vom Smart bis zum Actros. Jedes Motiv lebt von einer interessanten Spiegel-Mechanik und fängt so die Aufmerksamkeit des Betrachters: in den glänzenden Flächen der Autos spiegeln sich raffiniert die Portraits der Mitarbeitenden. Diese ungesehene Perspektive in ästhetischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen macht die Kampagne unverwechselbar in Südbaden.

Bild1
Bild1

Bild2

Bild3
Bild1

Bild2

Bild3
Bild1

Bild2

Bild3
Bild1

Bild2

Bild3
Bild1

Blickfang passend zum Medienformat

Jedes der zwölf Testimonials wird aufmerksamkeitsstark kommuniziert: in den relevanten Printmedien, als mobile Außenwerbung auf Bussen und Straßenbahnen im gesamten Stadtgebiet und selbstverständlich auch in den Social-Media-Kanälen.

Bild1

Bild2

On location – ein Blick hinter die Kulissen des Shootings

Die Kestenholz-Mitarbeiter und „ihre“ Autos wurden in Zusammenarbeit mit dem renommierten Fotografen Pascal Malamas gekonnt in Szene gesetzt. Während des laufenden Betriebs entstanden an drei Tagen zwölf bemerkenswerte Motive „on location“ im Autohaus Kestenholz Freiburg. Ein Jahr lang werden sie in der ganzen Stadt zu sehen sein.

Bild1

Bild2
Bild1

Bild2

In 189 sec vom Set aufs Heck – Making-of-Video

Wie sieht ein Shooting im laufenden Betrieb aus? Was passiert eigentlich in der Post-Produktion? Und wie kommen die Motive auf die Fahrzeuge? Im Making-of-Video von Münchrath / Ideen+Medien gibt es spannende Einblicke in den Entstehungsprozess der »local hero«-Kampagne. Film ab!

Bild1