HolzHaus Bonndorf – das Beste für Mensch und Natur

HolzHaus Bonndorf – das Beste für Mensch und Natur

HolzHaus Bonndorf baut hervorragende Häuser aus Holz. Planung, Hausbau, Innenausbau und sogar einzelne Möbel – alles wird aus einer Hand gefertigt. Auf diese Weise hat der Bauherr einen kompetenten Ansprechpartner, der ihn durch den gesamten Bauprozess begleitet. Weil das Holz aus der Natur kommt und der Betrieb tagtäglich damit arbeitet, ist sein Umgang mit der Umwelt von Beginn an geprägt von Respekt und Nachhaltigkeit. HolzHaus Bonndorf steht für höchste Qualität ein. Dafür ist es im süddeutschen Raum bis in die Schweiz bekannt. Diese hohen Ansprüche stellt das Unternehmen nicht nur an seine Häuser, sondern auch an sich selbst. Münchrath / Ideen+Medien hat das Corporate Design und auch die Marke mit dem Unternehmen weiterentwickelt.

Einfühlsam modernisiert

Einfühlsam modernisiert

Das Logo wurde sanft weiterentwickelt. Mit organischen Formen nimmt die Gestaltung Bezug auf die natürlichen Materialien, die HolzHaus Bonndorf verarbeitet. Zeitlose Linienführung und ein reduziertes, harmonisches Farbschema präsentieren das Familienunternehmen modern und hochwertig.

Ausdrucksvolles Corporate Design mit treffendem Claim

„Räume fürs Leben“ – damit bringt der Claim das Herzstück des Unternehmens auf den Punkt. HolzHaus Bonndorf konzipiert und baut Orte, an denen es sich leben lässt: wohngesund und ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Bauherren.
Geschäftsdrucksachen und Werbemittel folgen einem stimmigen Farbkonzept: Die Braun-, Grün- und Beigetöne harmonieren angenehm miteinander und heben sich unaufgeregt von den Mitbewerbern ab. Sie verweisen zugleich auf das Holz als wichtigsten Rohstoff des Unternehmens. Die Hausschriften wurden an die heutigen Bedürfnisse angepasst und funktionieren jetzt online und offline gleichermaßen.

Bild1

Eindrucksvolle Bildsprache und treffsichere Kommunikationselemente

Weite Ein- und Ausblicke vermitteln Ruhe und Klarheit. Dazu Detailaufnahmen, die den Betrachter geradezu spüren lassen, wie sich die Materialien anfühlen. So präsentiert sich das Familienunternehmen ansprechend gedruckt und digital. Das Qualitätssiegel „Natürlich leben mit Ideen aus Holz“ verweist deutlich auf die zentrale Rolle von Wohngesundheit und Nachhaltigkeit für das Unternehmen.

Bild1

Ein weiteres Kommunikationselement, das wir entwickelt haben, ist das Blatt-Icon. Es wird an wichtigen Stellen im Bild platziert und richtet das Augenmerk auf ein interessantes Detail oder eine besondere Leistung des Unternehmens oder des verarbeiteten Materials.

Bild1

Website von heute und auch für morgen

Neben dem Corporate Design hat Münchrath / Ideen+Medien auch die Internetpräsenz des Unternehmens gestaltet. Die Inhalte der Seiten basieren auf Interviews, die wir mit den einzelnen Mitarbeitern und den Inhabern geführt haben. Der Internetauftritt wurde intuitiv und übersichtlich strukturiert und mit Liebe zum Detail konzipiert und umgesetzt. Selbstverständlich steht die Nutzerfreundlichkeit dabei im Fokus. Deshalb haben wir den HolzHausFinder entwickelt. Dabei sind auf einer Karte die Bauprojekte von HolzHaus Bonndorf verzeichnet. Man kann sich online einen Eindruck von ihnen verschaffen und findet alle wichtigen Informationen schnell und überschaubar. Will man das Projekt lieber in der Realität sehen, zeigt der Finder an, wo das sich das nächstgelegene Projekt befindet. Verschiedene Filterfunktionen erleichtern die Treffsicherheit der relevanten Ergebnisse.

Bild1
Bild1