decurio – Farbklänge und Töne

decurio – Farbklänge und Töne

Klassische Musik mit einem Twist – dafür steht das neue Musik-Label decurio. Immer auf der Suche nach einer erstaunlichen Inszenierung. Nach etwas, das überrascht. Nach einer ungehörten Interpretation. Neuartig und doch mit Wiedererkennungswert. Münchrath / Ideen+Medien ist verantwortlich für die Entwicklung der Markenstrategie und des Corporate Designs sowie für die Gestaltung der Musik-CDs.

Klassische Musik, modern interpretiert

Zentrales Ziel war, den Markenkern auf den ersten Blick erlebbar zu machen. Dazu wurde eine Farbpalette entwickelt, die klassisch-hochwertige Farbtöne mit einem modernen Anstrich kombiniert. Das flexibel einsetzbare Logokürzel schafft hohen Wiedererkennungswert auf der CD-Hülle, wo die Künstler im Vordergrund stehen. Das Bildkonzept spiegelt das zweiteilige Selbstverständnis von decurio wieder: klassische Musik mit einem besonderen Element ins Licht zu rücken.

Bild1
Bild1