Welcher Typ bist Du? Kinospot zum Product Launch

Welcher Typ bist Du? Kinospot zum Product Launch

Das Traditionsunternehmen LANGGUTH ERBEN ist seit mehr als 225 Jahren erfolgreich im Weinbau und in der Weinherstellung tätig. Im Frühjahr 2015 wurden drei neue himmlische Tröpfchen auf den Markt gebracht: frische Sommercocktails mit aromatischem Wein und feinem Fruchtsaft, abgestimmt auf die Zielgruppe junger Frauen. Die Produktneueinführung sollte crossmedial und aufmerksamkeitsstark begleitet werden.

Bild1

Bild2

Bild3
Bild1

Zielgruppengerechte Ansprache

Münchrath / Ideen+Medien begleitete den Product Launch mit einer Reihe zielgruppenspezifischer Maßnahmen. Unter dem Motto „Welcher Typ bist du?“ wurde mit unterschiedlichen Attributen gespielt und die drei Sorten einem jeweiligen Typen zugeordnet. Differenzierte Farbschemen und eine junge Ansprache erhöhen die Identifikation zusätzlich.

Bild2

Film ab in 64 Kinos in Deutschland: Über 2 Millionen Kontakte im Aktionszeitraum!

Bild1

Großes Kino für großen Geschmack

In Kooperation mit der Filmproduktionsfirma shy collective GmbH entwickelte Münchrath / Ideen+Medien einen 20“ Kinospot, der in 64 ausgesuchten Kinocentern Deutschlands ausgestrahlt wurde. Auch hier immer wieder die Frage: „Welcher Typ bist du?“. Mit hochemotionalen Bildsequenzen wird die Lebenswelt der jungen Zielgruppe sinnlich porträtiert und direkt angesprochen.

Erfolg auf allen Kanälen

Ergänzend entwickelte Münchrath weitere Werbemittel wie zum Beispiel begleitende Salesfolder für den Handel, Promotion-Postkarten und eine Landingpage mit einem Persönlichkeitstest „Welcher Typ bist du?“.

Bild1