Markenentwicklung digital und  analog für Freiburgs grünes Hotel

Markenentwicklung digital und analog für Freiburgs grünes Hotel

Das Green City Hotel Vauban ist die Adresse für nachhaltiges Reisen und verantwortliches Handeln für die Region in Freiburg. Dazu gehören neben 3-Sterne-Service auch Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Handicap und der umweltschonende Umgang mit unseren Ressourcen. Um dieses Profil treffsicher zu kommunizieren, hat Münchrath / Ideen+Medien das Corporate Design und die Corporate Language weiterentwickelt.

Neugestaltungsprozesse

Neugestaltungsprozesse

Teil des Neugestaltungsprozesses war die Konzeption und Umsetzung der neuen Website des Hotels. Wir haben ihre Struktur verschlankt und trotzdem Platz geschaffen, um den Nachhaltigkeitsgedanken des Hotels klarer zu transportieren. Die Gestaltung vermittelt klare Linien und lichten Raum, in dem die Inhalte genug Platz haben, um ihre Wirkung zu entfalten. Zur klaren Strukturieren tragen auch die eigens entwickelten Icons und die textliche Neugestaltung bei.

Bild1
Bild1

Herzstück: Klarer Claim und überarbeitetes Logo

Als weiteren Teil der spitzeren Positionierung haben wir das Loge überarbeitet und einen neuen Claim entwickelt, der den Kern des Hotels griffig und eindrücklich transportiert. Mehr Werte [er]leben vermittelt den sozialen und nachhaltigen Kerngedanken der Wertegemeinschaft, die das Hotel mit seinen Angestellten und Gästen bildet. Die Entdeckerlust auf neue Formen nachhaltigen Reisens und verantwortungsvollen Lebens kommen damit ebenso zum Ausdruck. Um das CD noch umfassender zu implementieren, haben wir noch weitere Kommunikationsmittel entwickelt und umgesetzt, wie eine Karte über die regionalen Zulieferer, informative Tafeln über die genaue Herkunft der Produkte oder Türschilder und vieles mehr.

Bild1