Bretter, die die Welt bedeuten

Bretter, die die Welt bedeuten

Seit über einem halben Jahrhundert verarbeitet das Familienunternehmen Biehrer aus Süddeutschland Holz in seiner besten Form und gehört heute zu den weltweit führenden Anbietern von exklusiven Mehrschicht-Holzfußböden. Diese individuellen Dielen werden in traditioneller Handwerksarbeit und zu 100 % in Deutschland gefertigt.

Um diese Einzigartigkeit und Exklusivität noch besser zum Ausdruck zu bringen, wurde das bestehende Corporate Design überarbeitet und die Marke einem Relaunch unterzogen. Im Fokus steht das Unternehmen, das auf sehr bescheidene Weise Großartiges leistet und mit jeder Faser hinter dem steht, was es tut. Diese klare Identität kommt mit dem Familiennamen noch besser zum Ausdruck und macht das Unternehmensbild persönlicher. Denn hier arbeitet der Chef tatsächlich noch immer mit Herzblut und sucht jeden Baum für die Fertigung persönlich aus. Sein Wuchs, seine Farbe und seine Beschaffenheit geben die Bearbeitung vor. Mit größter Behutsamkeit entstehen daraus Dielen von höchster Qualität: Design follows nature! Die von Münchrath / Ideen+Medien entwickelte Positionierung bringt es auf den Punkt.

Die Konzeption der neuen Imagebroschüre und der neuen Webseite setzen die Neuausrichtung konsequent fort. Eine klare Bildsprache mit ehrlichen Motiven direkt aus der Manufaktur und die Reduzierung aufs Wesentliche sind die Stilelemente, die dem Unternehmen fortan einen ganz eigenen Charakter im Erscheinungsbild geben und beides vermitteln: Tradition und Handwerk, aber auch Moderne und Design.